Kompetenzen

Mit der Telefonakquise erhält ein möglicher Geschäftspartner den ersten persönlichen Eindruck Ihres Unternehmens. Selbstverständlich sind Freundlichkeit und Kompetenz die Basis für ein positives Telefongespräch. Aber das alleine reicht nicht aus, um erfolgreich ans gesteckte Ziel zu kommen.

 

Der Kunde/die Kundin muss sich im Gespräch wohl fühlen, sich öffnen und Vertrauen fassen -

nur so entsteht die Bereitschaft sich zu informieren und auf weitere Gespräche oder Termine

einzulassen.

Wie hört sich das an, wenn ich mit Ihrem neuen Kunden spreche?

Ich tauche ein in die Welt meiner Kunden, deren Produkte und Leistungen und

identifiziere mich mit dem Unternehmen und der jeweiligen Aufgabenstellung

im hohen Maß.


Ich bin authentisch und selbstsicher und das spürt mein Gegenüber am Telefon sehr genau. Eine natürliche und positive Ausstrahlung sowie Gespräche auf "Augenhöhe" sind für mich die Grundvoraussetzung des erfolgreichen Telefonmarketings.


Wertschätzung und Respekt ist mir bei jedem Gespräch besonders wichtig - ein menschliches und respektvolles Klima zu schaffen, um so Vertrauen und Offenheit zu erreichen. Ich lasse meinem Gegenüber den notwendigen Raum, begegne ihm neutral    und vorbehaltlos d.h. ohne einschränkende Wertungen und Urteile.


Jeder Mensch ist einzigartig und individuell und deshalb will keiner 08/15 Phrasen hören. Darum ist jedes meiner Gespräche, wenn auch manchmal nur in kleinen Nuancen, immer wieder anders und neu.


Bei aller Freundlichkeit und Sympathie für meine Gesprächspartner/innen, verliere ich das angepeilte Ziel nicht aus den Augen. Meine Gespräche sind immer abschlussorientiert und gleichermaßen charmant, hartnäckig und zielstrebig.


Da ich selbst zu begeistern bin, verstehe ich es auch meine Gesprächspartner/innen zu begeistern. Z.B. für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt...